Frage: Nächtliche Unruhe

Perleperle
Hallo, meine kleine Maus ist 13 Wochen alt und plagt sich seit Wochen mit nächtlicher Unruhe, sie dreht ihren Kopf von links nach rechts, macht laute Stöhngeräusche und überstreckt sich. Tagsüber schläft sie zwar nicht mehr oft und auch selten länger als 30 Minuten, aber sehr ruhig. Die erste hälfte der Nacht schläft sie auch ruhig, jedoch nach dem ersten Stillen in der Nacht wird sie spätestens nach einer Stunde sowas von unruhig und das geht schon seit ca 6 Wochen so. Was kann ich tun?

Biggi Welter
Liebe Perleperle, da ich dich und dein Kind nicht sehen kann, kann ich aus der Ferne leider nicht viel sagen. Falls Du noch keinen Kontakt zu einer Stillberaterin vor Ort hast, solltest Du dich an eine Stillberaterin vor Ort wenden, die Euch beim Stillen sehen kann und so feststellen kann, ob das Baby korrekt an der Brust saugt oder vielleicht ein Saugproblem vorliegt, das behandelt werden müsste. Adressen von Stillberaterinnen findest Du im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter