Frage: Nächste Stillberaterin

Hallo Biggi, Zuerst einmal wünsche ich Dir eine gute und rasche Genesung. Ich muß ehrlich zugeben, daß ich Deine aufmunternde Worte an die stillenden Muttis in den letzten Tagen schön vermisst habe. Könntest Du mir bitte die nächste Stillberaterin in Chemnitz PLZ 09112 nennen?)Ich möchte einen Tipp wegen einer Wunde auf dem Brustwarzenhof. Darüber hinaus habe ich noch eine Frage. ich weíß, daß es den sogenannten Wachstumsschub um den 10.Tag und um die 7-8.Woche herum gibt. Beide habe ich bei Kai (4 Monate und 2 Wochen alt)nicht feststellen können. Aber letzte Woche kam er 2-3 Tage lang alle 2 Stunden zum Trinken, und wollte die ganze Zeit beschäftigt werden. Ist das auch ein Wachstumsschub? Soll ich noch weitere demnächst erwarten. Wir wollen nämlich bis 6 Monaten lang vollstillen. Bis bald und nochmal alles gute Nathalie

Biggi Welter
Liebe Nathalie, danke für deine guten Wünsche, es geht uns allen wieder besser. Wegen der nächstgelegenen LLL-Stillberaterin wendest Du dich am besten an Frau Anette Tautenhahn Tel.: 037208-2688. Sie kann dir genau sagen, wo Du die nächstgelegene LLL-Stillberaterin findest. Mit den Wachstumsschüben ist es wie mit allen anderen Dingen bei einem Baby auch: es verläuft immer individuell. Es gibt zwar die klassischen Zeiten für einen Wachstumschub, aber nicht jedes Kind hält sich an diese Zeiten. Es kann sein, dass ein Kind sich für die Wachstumsschübe ganz andere Zeiten „aussucht", so wie jedes Kind ja auch zu dem für es bestimmten Zeitpunkt zu krabbeln, laufen oder sprechen beginnt. Deshalb kann dir auch niemand genau sagen, ob dein Kind noch weitere Wachstumsschübe erkennbar durchleben wird oder nicht. Letzte Woche war es jedoch auch sehr heiß und Babys haben bei hohen Temperaturen auch mehr Durst, es kann deshalb auch sein, dass dein Sohn schlicht und ergreifend mehr Durst hatte und daher häufiger an die Brust wollte. LLLiebe Grüße Biggi