Frage: Nachtrag zu Baby trinkt wenig, besonders nachts

Liebe Frau Welter, ich weiß nicht, ob Sie meine Antwort unter Ihrer Antwort sehen, daher nochmal als neue Frage. ich lege die kleine insgesamt über 24 h ca. 8 Mal an, immer wenn sie Hungeranzeichen zeigt. Problem ist, dass sie dann meist nur kurz (max. 5 Min.) trinkt. Die Windel wechsele ich auch ca. 7-8 Mal am Tag. Sie ist immer nass bis auf 1 mal nachts nicht. Die Kleine hat 1-2 Mal am Tag Stuhlgang (ordentliche Menge). Die Hebamme habe ich leider noch nicht erreicht heute. Generell haben wir seit Ende des Wochenbettes keine regelmäßigen Hebammenbesuche mehr.

Antwort auf: Nachtrag zu Baby trinkt wenig, besonders nachts
Liebe Niobe78, das hört sich eigentlich prima an und es gibt so kleine Schluckspechte, die unheimlich schnell und effektiv trinken können :-). Du kannst, wenn Dich das beruhigt, auch die Windeln von 24 Stunden sammeln, wiegen, und das Gewicht mit der gleichen Anzahl trockener Windeln vergleichen. So erhältst Du Aufschluss darüber, wie viel Dein Baby trinkt. Für die Ausscheidungen bei einem ausschließlich gestillten Baby gelten die folgenden Anhaltswerte: Urin: 1. + 2. Tag: 15 - 60 ml pro Tag 3. - 10. Tag: 50 - 300 ml pro Tag 2. Monat: 250 - 400 ml pro Tag 3. - 12. Monat: 400 - 500 ml pro Tag Lieben Gruß Biggi