Frage: Mein baby trinkt wenig und schläft sehr viel

Hallo liebe Biggi Welter, ich bin so langsam verzweifeln. Mein 2 Monate altes Baby trinkt sehr schlecht und schläft sehr sehr viel seid der 1 Impfung (die am Freitag war). Er ist ein Still/Faschenkind (weil ich leider zu wenig Milch produziere) und bisher hat das auch suuuper geklappt mit beides aber seid Freitag klappt irgendwie garnichts mehr. An der Brust trinkt er kurz max 5 min danach fängt er an zu ziehen und wird ganz nervös,schreit und weint auch ab und zu. Dann mach ich ihn die Flasche weil ich denke er hat Hunger und bekommt nicht wirklich was aus der Brust raus und da schläft er ein nach noch nicht einmal 30 ml und schläft dann auch sehr lange 3-4 Stunden (er wird nur wach danach wenn ich ihn wach mache) Vorher hatte er immer so ca 1 Stunde an beiden Brüste getrunken (30 min jeweils) und Flasche so zwischen 150-200ml pro Mahlzeit alle 3-4 Stunden und jetzt kaum noch was. Ich weiss wirklich nicht mehr weiter Lg Lrosy88

Antwort auf: Mein baby trinkt wenig und schläft sehr viel
Liebe Lrosy88, lass Dein Baby vorsichtshalber vom Kinderarzt ansehen, vielleicht hat es Schmerzen. Ansonsten helfen evtl. die Tipps, die auch bei einem Stillstreik gegeben werden: im Umhergehen stillen, in der Badewanne oder im Schaukelstuhl stillen, im Halbdunkeln stillen, im Halbschlaf stillen, das Baby mit der Brust spielen lassen, unterschiedliche Stillhaltungen ausprobieren, das Baby massieren, viel Körperkontakt (Haut auf Haut), und ganz wichtig: keinen Stillstress erzeugen, weder bei der Mutter noch beim Kind, Ruhe und Gelassenheit, auch wenn es schwer fällt. Lieben Gruß Biggi