Frage: Nachtrag Unruhe beim Stillen

Happyone
Hallo, Eins wollte ich noch erwähnen.... Wir geben unsere Tochter zur Beruhigung einen Schnuller z.b wenn Sie durch Blähungen wach wird und sich nicht beruhigen lässt und versuchen diesen eher nicht sooft anzuwenden. Lt. Unsere Hebamme das ok bis Zum dritten Monat, da das Sauen bis dahin ein Reflex wäre und somit keine erzieherische Maßnahme.Wie sehen Sie das? Habe mir Gedanken gemacht, ob sie grad durch den Schnuller so unruhig wird beim Stillen???????

Liebe Happyone, es ist ganz schwer zu sagen... Manche Babys kommen super klar mit dem Wechsel, manche nicht, weil sie überfordert sind damit, die unterschiedlichen Trinktechniken zu beherrschen. Bei einem wenige Woche alten Baby empfehlen wir den Schnuller nicht, eben genau damit es das korrekte Saugen an der Brust perfekt lernen kann. Wenn ihr ihn weglassen könntet, dann wäre das sicher besser. Es ist umgekehrt nicht verkehrt, wenn sie immer, wenn sie mag, an die Brust darf, auch nur zum Nuckeln. Damit kannst du nichts verkehrt machen! Lieben Gruß, Kristina