Frage: Nach jedem Stillen wässrig kacken bis zu 13xmal

cammi
Hallo liebes Team, seit 2Wochen haben wir folgendes Problem. Mein Sohn 5Monate kackt nach jedem Stillen grün wässrig(nicht viel wie Sprüh Stuhl) mittlerweile ist es gelb u. riecht wie bei uns großen. Ich als Mami war vor 2Wochen Krank, mit Fieber.Mein Sohn hatte auch an 2Tagen leichtes Fieber und das auch nur kurz.Er war paar Tage pquenglig hat sich gefreut wenn man ihm das Zahnfleisch massiert hat. Da lag es auch nahe das die ganzen Symthome das Zahnen sind. Ist es bisher nicht.Von dem vielen kacken bekam er natürlich einen roten Po. Die kiärztin weiss nicht was es ist. Unsere Stuhlprobe war OK. Jetzt hat sie uns Adiclaircreme verschrieben. Es könnte am Po ein Pilz sein. Mittlerweile nach 2Wochen ist es aber auch noch nicht besser. Ich Stille ihn meist aller 2-3Stunden er trinkt ca. 3-5min an einer Brust. So wie er trinkt kommt es hinten wässrig grün jetzt gelblich raus. Danach Wechsel ich die Windel und lege ihn an die andere Brust hier das gleiche Spiel.Er kackt ca.10-13x den ganzen Tag und die Nacht verteilt. Er jammert Nachts ganz schlimm weil ihm offensichtlich der Po weh tut. Und ein schlimmer kreislauf beginnt Stillen, kacken, Windel wechseln das 2-3x pro Stillen dann ist er munter.Und brauch sehr lange zum einschlafen.(Meist nur an der Brust)Die Windel Wechsel ich aber aller 1-2Stunden in der Nacht u.am Tag. Tagsüber liegt er auch ganz oft nackig da. Bitte helft uns.Was könnte es sein? Ist es doch normal sooo oft? LG cammi u. Sohn.

Liebe Cammi, wurde denn auch der Stuhl auf Pilze untersucht? Denn WENN er einen Soor hat, dann braucht er auch innere Unterstützung, und es wird nötig sein, dass du deine Brustwarzen mitbehandelst, damit ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt. Hast du denn irgendwelche Symptome (brennende, auffällig rote Brustwarzen). Leider kann auch ohne Symptome ein Soor vorliegen :-( Was genau es ist, was deinen Kleinen so plagt, das ist von hier aus schwer zu sagen. Es kann tatsächlich eine "normale" Folge vom Zahnen sein - und die Zähnchen selbst können dabei noch lange auf sich warten lassen! Frage doch mal euren Kinderarzt, ob er nicht homöopathisch unterstützen kann. Dem wunden Po könnte es helfen, wenn du ihn mit etwas Muttermilch abtupfst. Auf jeden Fall ist es gut und wichtig, dass du ihn weiterhin stillst, wann immer er das möchte. Damit vermeidest du auch, dass er einen zu hohen Flüssigkeitsverlust bekäme. Lieben Gruß, Kristina