Frage: Nach abstillen noch zusätzliche Milch?

Jessy87
Hallo :) Mein Sohn ist jetzt 13 Monate und verlangt unter Tags nicht einmal mehr die Brust. In der Nacht kommt er sehr oft, schläft sehr schlecht. Das seid 13 Monaten. Deswegen mein Gedanke an das abstillen nachts. Wenn ich ihn nun komplett abstille, braucht er dann eine Ersatz Milch? Ich les so oft das Mamas ihren Babys nach dem Essen noch die Brust oder Flasche geben. Ich hab mal versucht ihm ein paar Schluck Kuhmilch zu geben aber ich glaube er verträgt die nicht (Durchfall). Gebe ihm in der Früh hafermilch aber darauf steht er auch nicht wirklich... Liebe Grüße und danke für deine Antwort Jessi

Liebe Jessi, wenn du spürst, dass dein Kleiner Kuhmilch (noch) nicht verträgt, kannst du es mit Pre probieren. Sie wird allerdings auch auf Basis von Kuhmilch hergestellt; für den Fall dass er auch darauf reagiert wäre es besser, wenn du ihn noch ein weilchen weiterstillen könntest. Hafermilch hat eine andere ZUsammensetzung als Muttermilch oder Pre, darum ist sie nicht wirklich ein adäquater Ersatz! Trotzdem kannst du natürlich nachts eine stillfeie Zeit einführen, so dass ihr wenigstens eine längere Pause habt. Ganz allmählich kannst du sie dann von z.B. 3 auf 4 und dann 5 Stunden ausdehnen. Lieben Gruß, Kristina