Frage: Nach 8 Monaten immernoch Milch?

Tinax1991
Habe eine Frage, und zwar hat sich unser Sohn im August 16, da war er 5 Monate alt, selbst abgestillt. Er wollte die Brust nicht mehr. Also hab ich abgepumpt und ihm dir MuMi aus der Flasche gegeben. Nach ein paar Wochen kam dann auch keine MuMi mehr. Das ist mittlerweile 8 Monate her, und seid gestern kommt aus der rechten Brust wieder Milch. Ist das Normal? Kommt mir etwas komisch vor.

Biggi Welter
Liebe Tinax1991, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Biggi