Frage: Muttermilch Menge

Hallo zusammen, habe da mal ne Frage mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und ich möchte die Brustmahlzeit in eine Brotmahlzeit umstellen. Möchte die Milch aber nicht wegkippen sondern einfrieren und dem Kleinen so zu trinken geben ( schadet ja nicht). Welche Menge muss ich den abpumpen? Ich will weiterhin abends stillen und will nicht das sich die Muttermilch jetzt schon einstellt( was ja bei manchen Frauen passiert. Hoffe ihr könnt mir helfen LG Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, es hat sich bewährt, nach dem Schema 7 Minuten pumpen unterbrechen zum Massieren der Brust 5 Minuten pumpen massieren der Brust 3 Minuten pumpen, vorzugehen. Eine Brustmassage kann auch dazu beitragen den Fettgehalt der abgepumpten Milch erhöhen. Nach Möglichkeit solltest Du keine zu großen Mengen auf einmal abpumpen, um nicht zu sehr in das Gleichgewicht von Angebot und Nachfrage einzugreifen. Mengen zwischen 30 und 50 ml zwei oder drei Mal täglich ergeben recht rasch einen stattlichen Vorrat. Muttermilch, die über einen Zeitraum von 24 Stunden abgepumpt wird, kann gesammelt und dann zusammen eingefroren werden, vorausgesetzt die einzelnen Portionen wurden bei Temperaturen zwischen 0 und 15 °C aufbewahrt. LLLiebe Grüße, Biggi