Frage: Mundfäule?

FullOfJoy
Hallo Biggi, nun muss ich schon wieder schreiben.... Es nimmt kein Ende. Mein Kleiner bekommt ja nun ein Immunsuppressivum, dadurch war er letztens sehr stark erkältet, hatte auch abgenommen (nun, nach 2 Wochen, hat er das Gewicht wieder drauf). Dennoch hat er durchs Ab- und wieder zunehmen innerhalb eines Monats praktisch nichts zugenommen, ist das ok? Meine andere Frage: Durch das Immunsuppressivum hat er ein Hautekzem und wohl auch einen Hautpilz (wird natürlich behandelt). Nun war er heute so viel am Weinen, da sah ich, dass er eine wunde Stelle im Mund hat. Auf Englisch heißt das mouth sore, keine Ahnung, was die deutsche Entsprechung ist. Ich denke NICHT, dass es ein Soor ist. Wenn es nun Mundfäule oder Herpes oder sowas wäre, kann man da weiter stillen? Ich habe ein bisschen Angst, dass mir die Ärzte zum Abstillen raten. Er ist 10 Monate alt und isst nicht, weder Brei noch Fingerfood. Wir kämpfen uns jetzt seit 10 Monate durchs Stillen. Und immer, wenn es mal ein paar Tage richtig "gut" läuft (gut heißt, er trinkt ungefähr stündlich seine paar Schlucke...), kommt wieder etwas, das alles durcheinander bringt. So langsam geht mir die Geduld aus und auch die Ideen. Abstillen kommt für mich nicht in Frage! Er braucht doch gerade durch sein jetzt heruntergefahrenes Immunsystem die Muttermilch, oder? Nur, falls mir die Ärzte was anderes sagen sollten... Traurige, aber irgendwie auch stolze Grüße! Und danke!

Biggi Welter
Liebe FullOfJoy, lass dich mal virtuell ganz fest in den Arm nehmen, es tut mir so leid, dass deine Sorgen einfach kein Ende nehmen :-(. Warum sollte man dir zum Abstillen raten? Gerade durch die Muttermilch bekommt dein Kind Antikörper, Kalorien und auch Geborgenheit, was sollst Du denn machen, wenn es nicht essen mag (was ja durchaus verständlich ist). Wenn Du magst, können wir beide gerne mal in Ruhe telefonieren, ich bin gerne für dich da! Ganz herzliche Grüße, auch ich bin echt stolz auf dich! Biggi