Frage: Möchte dass die Milchmenge nicht zurück geht.

Seit einem Monat habe ich zuwenig Milch. Alle Tropfen, Kügelchen und Tips haben leider nicht geholfen die Milchmenge zusteigern.Weil ich aber nicht aufhören wollte, wäge ich aber meinen Sohn (4 Mte.) vor jedem Stillen und schöppele nach. Jetzt habe ich mir überlegt einfach nur noch drei Mal zu stillen (dafür ganze Mahlzeiten) und zwei Mal Schoppen zugeben, habe aber Angst dass die Milch dadurch noch mehr zurück geht. Ist das so? Was gäbe es sonst noch für einen Tip? Mit Beikost möchte ich noch nicht unbedingt beginnen.

Biggi Welter
Liebe Redrose, weder Kügelchen noch Tropfen können auf wundersame Weise die Milchmenge steigern und selbst häufigeres Anlegen ist nur dann wirksam, wenn das Kind effektiv an der Brust trinkt. Ich habe sehr starke Zweifel, dass es Ihnen gelingen wird, die Milchproduktion weiter auf dem notwendigen Maß aufrecht zu halten, sobald Sie nur mehr drei Mal täglich anlegen und ansonsten Flasche geben. Besser ist es sicher, wenn Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die sich anschaut, wie Ihr Kind an der Brust angelegt ist und wie es trinkt und dann mit Ihnen gemeinsam daran arbeitet, dass die Milchmenge an den Bedarf Ihres Kindes angepasst wird. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter