Frage: Mit 16 Monaten immer noch Vollstillen

Momopiichan
Hallo, Unsere Kleine ist 16 Monate und wird immer noch (zwangsweise von ihr aus) vollgestillt. Sie verweigert alle Beikost, wenn sie den Löffel sieht, dreht sie den Kopf weg und dreht durch. Was kann ich tun? Wie lange kann man eigentlich vollstillen? Danke

Biggi Welter
Liebe Momopiichan, verweigert ein Kind so sehr lange jegliche Beikost, ist es sicher nicht verkehrt, das Kind genauer anzuschauen und eventuell auch die Eisen und Zinkwerte zu kontrollieren. Es kommt zwar eher selten vor, doch manchmal liegt die Essensverweigerung der Kinder gerade an einem Mangel dieser Spurenelemente und dieser Mangel verschärft sich dann noch weiter, wenn das Kind nicht isst. Bitte wenden Sie sich an den Arzt, mit 16 Monaten braucht ein Kind mehr als nur Muttermilch. LLLiebe Grüße, Biggi