Frage: Milchpumpe notwendig?

Liebe Biggi, ich bin zurzeit mit meinem ersten Kind schwanger (40. SSW) und mache mir natürlich Gedanken über alles nach der Geburt. Nun frage ich mich, ob man eigentlich eine Milchpumpe benötigt, wenn man plant voll zu stillen (und auch daheim, also immer "griffbereit" für das Baby ist)? Gibt es Situationen in denen eine Milchpumpe von Vorteil sein kann oder soll ich mich generell darauf einstellen, sie trotz Vollstillens ab und an zu benötigen? Vielen lieben Dank!

von maexp am 26.01.2021, 08:09

Antwort auf: Milchpumpe notwendig?

Liebe maexp, nein, Du brauchst keine Pumpe, wenn Du Dir keinen Vorrat anlegen möchtest. Solltest Du einmal abpumpen müssen, kannst Du auch Milch mit der Hand ausstreichen oder Dir eine Pumpe aus der Apotheke leihen. Ich wünsche Dir alles Gute! Herzlichen Gruß Biggi

von Biggi Welter am 26.01.2021