Frage: Milchmenge

Polly80
Hallo, seit 5,5 Monaten stille ich meinen Sohn (mittlerweile auch ein wenig Beikost zusätzlich). Da ich nun beginnen möchte Milch abzupumpen, damit der Papa auch mal "füttern" kann, die Frage: Gibt es eine Faustregel wieviel ml ein Stillbaby pro Mahlzeit benötigt? Danke und lg

Liebe Polly80, es gibt einen Anhaltswert, der liegt bei 60 ml. Soll heißen: Wir empfehlen, abgepumpte Milch in Portionen á 60 ml einzufrieren. Denn will ein Baby mehr, lässt sich schnell eine weiter Portion auftauen (NIE in der Mikrowelle!!!), und wenn es weniger trinkt, muss nicht so viel weggeworfen werden. Es kommt immer auch auf die Tageszeit an, wie dein Kind drauf ist, wie unsicher der Papa ist, eben auf die ganz individuelle Situation, die dann vorliegen wird. Lieben Gruß, Kristina