Frage: Milchmenge

Liebe biggi heut muss ich auch mal eine Frage stellen mein sohn fast 8 monate wird gestillt nicht mehr voll er bekommt mittags Brei und Abends Getreidebrei trinkt aber nach jeder Mahlzeit die Brust auch nachts mag er gestillt werden.Nun habe ich seid zwei Tagen wieder soviel Milch wie beim Milcheinschuss Und nun verschluckt er sich und will nicht mehr trinken ich streiche schon immer aus pendelt sich das wieder von allein ein eigentlich trinkt er wie immer also ich meine es wuerde mich nicht wundern wenn er weniger Milch trinken wuerde das auf einmal soviel da ist. Liebe Gruesse Janine

Biggi Welter
Liebe Janine, ich denke schon, dass sich die Milchmenge wieder einpendelt. Bei zuviel Milch kann es hilfreich sein, das Stillen auf immer nur eine Brust pro Stillmahlzeit zu beschränken und die andere Seite dann nur so weit vorsichtig auszustreichen bzw. abzupumpen, bis die unangenehme Spannung nachlässt und Du dich wieder wohl fühlst. Anschließend kann dann auch noch gekühlt werden. Dieses vorsichtige und maßvolle Entleeren der Brust mit anschließendem Kühlen kann immer dann durchgeführt werden, wenn die Brust übervoll wird und das Kind nicht trinken kann. LLLiebe Grüße, Biggi