Frage: Milchmenge

Hallo Frau Heindel, meiner Freundin sind zur Milchbildung unter anderem auch die Globuli Lac caninum C12 empfohlen worden. Ich denke, daß ich unter normalen Umständen genug Milch haben müßte, allerdings habe ich das Gefühl, daß es in stressigen Situationen irgendwie weniger ist. Kann ich die Globuli auch ohne Bedenken nehmen, oder können die auch genau das Gegenteil bewirken, so daß ich weniger Milch habe? Vielen Dank schon im Voraus Sternschnuppe

Liebe Sternschnuppe, BITTE NIEMALS AUF EIGENE FAUST MIT IRGENDWELCHEN MEDIKAMENTEN, AUCH KEINEN HOMÖPATHIKA, HERUMDOKTERN!!! Auch homöopathische Medikamente sind Medikamente und müssen zudem unbedingt von einer Fachkraft anhand eines ausführlichen Anamnesegesprächs für die jeweilige Frau und Situation passend ausgesucht werden. Nur weil Frau A mit Globuli X bei Situation Y gute Erfahrungen gemacht hat, muss das bei Frau B noch lange nicht das richtige Mittel sein. Homöopathie übers Internet ist sehr zweifelhaft. Es kommt vor, dass eine Frau manchmal so angespannt oder seelisch aufgewühlt sein kann, dass der Milchspendereflex blockiert wird und die Milch deshalb nicht fließt. Deshalb ist es in einer solchen Situation ganz wichtig, dass SIE SICH alle Ruhe und Entspannung gönnen, die Sie bekommen können. Wenden Sie sich auch einmal an eine Stillberaterin vor Ort und überlegen Sie sich, ob Sie nicht ein Stillgruppentreffen besuchen mögen. Der direkte Kontakt mit anderen stillenden Müttern und einer Stillberaterin ist ungeheuer hilfreich. Herzlichen Gruß, Kristina