Frage: Milchmenge

Liebe Biggi, habe eine Frage wegen der Abstände, bis jetzt hat meine Milch immer so gerade eben gereicht, die Kleine will immer fast jede Stunde an die Brust, manchmal muss ich auch dauerstillen, aber das soll ja normal sein. Sie ist jetzt 4,5 Wochen alt und ich habe schon Angst vor dem nächsten Wachstumsschub. Kann sich denn die Milchmenge überhaupt noch erhöhen, wo ich doch jetzt schon ständig anlege, oder werde ich bestimmt bald zufüttern müssen?2.Ich trinke immer mal ein Malzbier, hat aber viele Kalorien, tut es auch Malzkaffee und kann ich da den Instantkaffee nehmen, oder muss es echter Malzkaffee sein. Danke für die Antwort, LG Kathrin

Biggi Welter
Liebe Kathrin, hat schon mal jemand geschaut, wie das Kind angelegt ist und wie es saugt? Häufiges Anlegen bringt nur dann eine Steigerung der Milchmenge, wenn das Kind korrekt angelegt ist und effektiv saugt. Und all die Hausmittel wie Malzkaffee oder Malzbier sind keine Wundermittel, die die effektive Stimulation der Brust ersetzen. Lass wirklich eine Kollegin anschauen, wie dein Kind angelegt ist und wie es trinkt und dann kann sie dir gezielte Tipps geben. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. LLLiebe Grüße Biggi