Frage: milchmenge

hallo! meine tochter ist jetzt 4 wochen alt. ich habe von anfang an abgepumpt, da sie nicht ganz gesund war u nicht die kraft hatte aus meiner brust zu trinken. zwischendurch waren wir 2 wochen in der kinderklinik. durch den ganzen streß u die sorgen um meine tochter, ist die milchmnge total zurückgegangen. habe jetzt pro abpumpen ca. 50ml. alle sagen wenn ich fleißig u oft pumpe läßt sich die menge wieder steigern. ich versuche das jetzt schon seit einer woche u es passiert gar nix. zwischendurch lege ich meine tochter auch immer wieder an, die aber mitlerweile zu faul geworden ist um wirklich effektiv an der brust zu saugen. was kann ich tun u ist es wirklich noch möglich die menge zu steigern???!!!würde so gerne voll stillen!

Biggi Welter
Liebe Brains, wurde Ihr Baby von Anfang an mit der Flasche gefüttert? Ich weiss, dass das Ihnen nun nichts mehr hilft, aber hier lesen ja auch noch viele andere Frauen mit und deshalb nochmals der eindringliche Hinweis: Ein Baby, das die Kraft hat, aus der Flasche zu trinken, kann auch an der Brust trinken. Flaschentrinken ist nicht weniger anstrengend als an der Brust zu trinken, es verlangt nur eine andere Technik. Viele Stillprobleme könnten vermieden werden, wenn in schwierigen Situationen nicht immer gleich die Flasche zum Einsatz kommen würde. Es ist möglich, dass Sie Ihre Milchmenge jetzt noch steigern und es ist auch möglich, Ihr Baby an die Brust zu führen. Doch dazu brauchen Sie unbedingt die kompetente Hilfe durch eine Stillberaterin. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Die Kollegin kann dann mit Ihnen das Pumpmanagement besprechen und schauen, ob Sie überhaupt eine effektive und für Sie und die Situation passende Pumpe haben und mit Ihnen gemeinsam besprechen, welche Möglichkeiten es gibt, Ihr Baby zum effektiven Trinken an der Brust zu bringen. Mit guter Unterstützung, Geduld, Beharrlichkeit und etwas Glück, können auch Sie noch zu einer harmonischen Stillbeziehung finden. LLLiebe Grüße Biggi Welter