Frage: Milchmenge

Hallo, Ich habe bisherige Fragen und Antworten gelesen. Sie sagen 6-7 mal nasse Windeln zeigt alles in Ordnung. Mein Baby ist 40 Tage alt. Er ist 4440 gr und 55 cm geboren. Krankenhaus verlassen kilo war 4250 gr. Er hat den Brust nicht genommen. Nur mit dem Flaschen Schnuller, nicht mal mit Stillhüttchen. Dannn habe ich ab ersten Tagen angefangen Milch abzupumpen. Baby hat 4 Woche nur abgepumpte Muttermilch bekommen. Er war 4850 gr am 28. Tag. Dann ist ein Wunder geschehen, Baby nimmt nun Brust so plötzlich? . Jetzt Pumpe ich nur Tagsüber, weil ich wieder arbeite, und Abends Nacht gebe ich ihm nur Brust. Ich habe 3 Tage lang Windel gewogen. in 24 Stunde, nur Inhalt ist 400 bis 500 gr. Reicht es? Diese Milch die er trinkt geht meistens Urin? Wie viel bleibt bei ihm? Tagsüber kriegt er 3 Mahlzeit je 4 Stunde, je 120 bis 150 ml abgepupte Muttermilch. Danach nur Brust. Ich bin sehr unsicher. Ist mein Baby Satt? Ausserdem Stuhlgang gibt auch nicht jeden Tag. Die Gesicht von Baby hat viele Pickeln. Bedeutet was? Danke für Antwort. (Mein ort ist 64823)

Biggi Welter
Liebe Cico, die Gewichtszunahme bis zum Alter von vier Wochen war sicher in Ordnung und bei dem Windelgewicht ist auch davon auszugehen, dass Ihr Kind weiterhin genügend Nahrung durch die Muttermilch erhält. Selbstverständlich wird nicht alle Muttermilch als Urin wieder ausgeschieden. Das Kind verliert Flüssigkeit über Schweiß und Atemluft und die Muttermilch dient ja auch dazu, dass das Kind wächst und zunimmt. Ich denke, es ist sicher gut, wenn Sie sich einmal mit einer Stillberaterin direkt unterhalten, um viele von Ihren Sorgen und Unsicherheiten abzubauen. Die nächstgelegene LLL-Stillberaterin dürfte Carol Hunter Tel.: 06257-942869 sein. Nicht erschrecken, wenn sich dort am Telefon jemand auf englisch meldet, Carol ist Amerikanerin, spricht aber auch deutsch. LLLiebe Grüße Biggi Welter