Frage: Milchmenge erhöhen beim Stillen trotz neuer Schwangerschaft

leo81
Hallo liebes Stillberatungs-Team, ich bin in der 14.SSW und stille meinen 17 Monate alten Sohn immer noch recht häufig. Jetzt ist mir aufgefallen, dass er ständig zwischen den Brüsten hin und her wechselt und ich vermute es kommt nicht mehr genügend Milch. Ich möchte noch nicht abstillen, gibt es einen Tipp wie ich trotz Schwangerschaft die Milchmenge erhöhen kann? Danke! Liebe Grüße Leo

Biggi Welter
Liebe Leo, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Ich kenne Frauen, die an der Brust bzw. am Stillverhalten ihres Kindes erkannten, dass sie wieder schwanger sind und bei denen die Milchmenge innerhalb von kürzester Zeit nach der Empfängnis drastisch zurückgegangen ist und andere, die bis zur Geburt weiterhin in ihrer Milch hätten baden können. Leider kann ich dir keinen Tipp geben. LLLiebe Grüße, Biggi