Frage: Milchfluss

Habe mal ne Frage hatte einen Milchstau und mußte eine halbe Abstilltablete nehmen um keine Brustentzündung zu bekommen. Seit ein paar Tagen habe ist alles wieder in ordnung nur die milch ist etwas zurückgegannen . Wie kann ich den milchfluss wieder anregen da ich und bedingt weiter stillen möchte. Vielen Dank in Vorraus.

Biggi Welter
Liebe Susi, es gibt nur eine Möglichkeit, die Milchmenge zu erhöhen und die liegt darin, die Brust häufiger durch Entleeren zu mehr Milchbildung zu stimulieren. Das bedeutet, dass Sie jetzt Ihr Baby häufiger anlegen müssen und/oder ergänzend zum Stillen abpumpen. Am besten wenden Sie sich einmal an eine Stillberaterin vor Ort, die Sie durch gezielte und persönliche Beratung direkt unterstützen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter