Frage: Milchdrüsengewebe in der Brust

Hallo, ich bin erst ganz neu wieder schwanger und habe aber gleich eine für mich sehr brennende Frage. Bei mir wurde während eines US der Brust zur Krebsvorsorge festgestellt, dass ich kaum Milchdrüsengewebe hätte, nur Fettgewebe. Als ich dann mit der Ärztin näher ins Gespräch kam und ihr erzählte, dass ich meinen Sohn auch nicht stillen konnte, meinte sie, das wäre fast logisch bei der Brust. Ich habe eine sehr grosse Brust und bin einfach immer davon ausgegangen, dass man dann auch gut stillen könne. Nun bin ich also wieder schwanger, und wollte nur mal wissen, ob das so stimmen kann und ob ich mir da erneut kaum Hoffnung auf eine Stillzeit machen sollte. Wäre jetzt nicht so tragisch für mich, es hat beim ersten auch wunderbar mit ner Flasche geklappt, aber ich würde es beim zweiten schon gerne wissen, wie es wäre wenn ich stillen könnte. Vielen Dank Tanichen

Biggi Welter
Liebe Tanichen, es gibt tatsächlich seltene Fälle, wo die Brust tatsächlich nicht in der Lage ist, genug Milch zu produzieren, weil nicht genug Milchdrüsengewebe vorhanden ist. Am besten sprichst Du mit deiner Ärztin, ob sie dir rät, es zu versuchen, außerdem ist es dann ganz wichtig, dass Du dir kompetente Hilfe vor Ort suchst. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst. Wenn Du deinen Wohnort nicht hier öffentlich machen magst, kannst Du auch selbst unter www.lalecheliga.de nachschauen. Eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. LLLiebe Grüße Biggi