Frage: Milchbrei

fischlein2012
Hallo, Gibt es "Rezepte" für Breie mit Muttermilch die nicht so schnell flüssig werden? Instantflocken mt Mumi hab ich probiert, das geht aber garnicht. Jetzt hab ich überlegt Milchbrei mit Schmelzflockenzu machen. Die müssen ja kurz gekocht werden. Geht das ohne das der Brei dann wieder flüssig wird oder soll ich das besser lassen, weil Inhaltsstoffe zerstört werden? Ich lese immer wieder einen milchfreien Brei machen und hinterher Stillen, aber dann ist das kind doch satt und will keine Milch mehr oder?Könnte man auch "Kartoffelbrei" mit Mumi machen oder wird der auch flüssig? Möchte ihr nur ungern künstliche Nahrung geben, aber wie ich das mit dem Milchbrei machen soll ist mir ein Rätsel. Danke für die Antwort LG

Biggi Welter
Liebe fischlein2012, der Brei wird deshalb immer flüssiger, weil die Kohlenhydrate gespalten werden und diese Spaltung wird noch dadurch begünstigt, dass an dem Löffel, mit dem Du fütterst Speichel anhaftet und in dem Speichel sind Enzyme, die für die Spaltung der Kohlenhydrate notwendig sind. Wenn Du erst etwas Brei gibst und dann noch stillst, ist es die einfachste Lösung :-). Dein Kind braucht auch keinen Milchbrei, so lange es mehrmals täglich gestillt wird, Du kannst also z.B. am Nachmittag Obst-Getreidebrei geben und am Abend nur stillen. Natürlich kannst Du auch Kartoffel-Muttermilchbrei anbieten, viele Kinder essen den richtig gerne, probiere es mal aus. LLLiebe Grüße, Biggi