Frage: milchbrei

Hallo Biggi! Mal wieder eine Frage aus Griechenland! Meine kleine ist 7,5 monate und kriegt seit einem Monat Karotte , kartoffel und Rind wovon sie ca ein kleines Glaeschen pro Tag isst. Jetzt wuerde ich gerne mit Getreide-milchbrei anfangen, aber sie ist auf lactose, milcheiweiss UND Soja allergisch. Gibt es da einen Milchersatz den ich nehmen koennte, da ich gerne ums abpumpen drumrum kommen wuerde (hatte das 3 Wochen fuer den ersten gemacht bis er aus der Brust trinken lernte und dann fuer die Breie, die dann aber auch immer so labelig wurden, weil man die mumi ja nicht genug erhitzen konnte) schon mal danke fuer deine Antwort und ueberhaupt die ganzen antworten die ich schon bei dir gefunden hab! (waere sonst erst sehr spaet, wenn ueberhaupt drauf gekommen SOJA zu testen...) danke und gruss aus der Sonne! nanna

Biggi Welter
Liebe Nanna, Du kannst den Getreidebrei ganz einfach mit Wasser anrühren und dein Kind danach stillen, so musst Du keine artfremde Milch geben. Wenn Du das nicht möchtest, frag einmal den Kinderarzt (der das Kind ja kennt), welchen Milchersatz er empfehlen würde. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch "Babyernährung gesund & richtig - B(r)eikost und Fingerfood" von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. Du bekommst es im Buchhandel, bei einer LLL Beraterin oder auch hier im Still Shop. LLLiebe Grüße aus dem verschneiten Bayern :-) Biggi Welter