Frage: Milchbrei?

Hallo Biggi, ich lese hier immer eifrig mit, habe aber bisher noch keine echte Antwort auf meine Frage gefunden: Ich habe mal versucht, aus Reisschleim und Muttermilch einen Brei zu ruehren, der hat sich aber nach wenigen Minuten zu Suppe zersetzt... Und das ohne fuettern (also nicht durch die Amylase aus dem Speichel...). Was ist in der Muttermilch, dass das nicht geht... Und wieso klappt das bei manchen Frauen doch? Lieben Gruss und herzlichen Dank, Karina (mit Mara, geboren am 22.02.06 in der 29+5 SSW, bis 8,5 Monate (korrigiert 6 Monate) voll gestillt *stolz* )

Biggi Welter
Liebe Karina, Wenn Du den Brei mit Mumi machst, wirst Du feststellen, dass er sehr schnell sehr flüssig wird. Das liegt an den Enzymen in der Mumi, die die Flocken schnell zersetzen. Das liegt daran, dass Muttermilch *lebt* ;-) sie enthält Enzyme, die quasi bereits auf dem Teller beginnen, den Brei vorzuverdauen. Du kannst ihn so flüssig natürlich dennoch füttern - oder du ersparst dir das Abpumpen und gibst den Brei mit Wasser angerührt und stillst dazu :-) LLLiebe Grüße, Biggi