Frage: Milch

hallo, was bedeutet das, wen einer Frau 1,5 Jahre nach dem Abstillen immer wieder die Milch einschießt. Was kann man dagegen tun und was heißt das medizinisch-ist da etwas pathologisches dran. vielen lieben DAnl

Biggi Welter
Liebe Schnuppelbär, Es ist normal, dass die Brust auch nach dem Abstillen noch `arbeitetA. Es dauert einige Zeit, bis keinerlei Milch mehr gebildet wird (Wochen bis Monate) und die Brust sozusagen wieder `inaktivA wird. Oft liegt es auch daran, dass die Frau immer wieder mal die Brust drückt oder ausmassiert, dass noch Milch gebildet wird, nur eher selten ist ein hormoneller oder gar pathologischer Hintergrund zu vermuten. Widerstehen Sie der Versuchung immer wieder ein bisschen an der Brust herumzudrücken, um zu sehen `ob da noch was istA. Auf diese Weise kann die Milchproduktion auf geringen Niveau weiterhin aufrecht erhalten bleiben. Sobald nicht mehr an der Brust manipuliert wird, hört dann auch die Milchbildung nach einer Weile endgültig auf. LLLiebe Grüße Biggi Welter