Frage: milch zu wenig nahrhaft

Liebe Beraterin, ich bin total verzweifelt. Mein Kleiner, 21 Tage alt, trinkt sich nicht satt an der Brust. Laut Hebamme ist genügend Milch vorhanden. Aber er trin´kt, schläft ein, wird wach und weint vor Hunger. Deswegen schläft er mehrere Stunden hintereinander nicht. Ich will ihn aber auf jeden Fall stillen, und nicht zufüttern. Meiner Hebamme gehe ich auf die Nerven, sie ist wohl nicht mehr bereit zu kommen. Ich lege ihn jede Stunde an, und heute hab ich das Gefühl, daß auch nicht mehr genug Milch da ist. Bitte helfen Sie mir! Danke!

Liebe Tabe01, Babys weinen nicht nur aus Hunger, sondern gerade in den ersten Wochen oft, weil es für sie so schwierig ist, sich an das Leben außerhalb des Mutterbauches zu gewöhnen. Am wichtigsten ist jetzt zu schauen, wie sich das Gewicht Ihres Babys entwickelt hat. Schicken Sie mir doch bitte sein Geburtsgewicht, das Gewicht bei Entlassung und möglichst das heutige (oder eben das jüngste, was Sie kennen). Anhand dieser Informationen lässt sich beurteilen, ob genug Milch da ist und ob er genug trinkt. Ansonsten könnte es Ihnen sicher auch guttun, sich mit gleichgesinnten Frauen zu treffen, die ähnliche Erfahrungen kennen wie Sie und die Ihre Sorgen und Nöte nachvollziehen können. Wenn Sie mir Ihre Postleitzahl schreiben, suche ich gerne heraus, welche Stillberaterin in Ihrer Nähe ist und möglicherweise eine Stillgruppe hat, in der Sie gut aufgehoben wären. Herzlichen Gruß und bitte nicht verzweifeln, Ihr Baby verhält sich gar nicht so ungewöhnlich... Lieben Gruß, Kristina