Frage: milch rückgang

Leo-ju05
hallo ich befinde mich zur zeit noch in der frühschwangerschaft ca 5 woche.habe aber noch einen sohn der 9 monate alt ist und auch noch relativ häufig gestillt werden möchte.andere nahrung ist noch nicht interessant genug.nun habe ich gemerkt das die milchbildung sehr stark zurück gegangen ist und das schon in so kurzer zeit.ich bin aber auch noch nicht bereit ihn abzustillen da er es auch noch braucht.wenn jetzt schon die milch so stark nachgelassen hat ist es denn möglich das sie bald ganz weg ist? oder gibt es möglichkeiten sie wieder aufzubauen? bin total traurig da es so nicht geplant war. lg

Biggi Welter
Liebe Leo-ju05, das ist eine von den Fragen, auf die es keine pauschale Antwort gibt. Ich kenne Frauen, die an der Brust bzw. am Stillverhalten ihres Kindes erkannten, dass sie wieder schwanger sind und bei denen die Milchmenge innerhalb von kürzester Zeit nach der Empfängnis drastisch zurückgegangen ist und andere, die bis zur Geburt weiterhin in ihrer Milch hätten baden können. In der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. LLLiebe Grüße, Biggi