Frage: milch reicht nicht

hallo, heute wurde meine kleine gewogen, hat aber leider seit einer woche keinen einzigen gramm zugenommen. ie ist in der letzten zeit auch sehr unruhig gewesen, wollte länger als eine stunde angelegt werden, war dann aber immer noch nicht zufrieden. heißt das dass meine milch sie nicht genug sättigt? dazu muss ich sagen, dass meine brüste prall gefüllt sind,wenn sie mal schläft und ca. 3 stunden nicht angelegt wird. in letzter zeit hat sieauch so flüssigen stuhl, grünlich. also die windel ist dann quasi nur grün durchnässt, nix krümeliges oder so, wie das ja eigentlich ist.kann das durchfall sein? übrigens sie ist heute genau einen monat alt geworden. ach ja meine hebamme hat mirheute geraten, zusäztlich pre nahrung zu geben, ist das o.k.? und wieviel soll ich davon überhaupt geben? bin ziehmlich verzweifelt, sie hatte bisher doch so gut zugenommen, und jetzt auf einmal... :((

Biggi Welter
Liebe Meryem, nun mal ganz langsam: Bevor jetzt übereilt zugefüttert wird, sollte das Kind von der Kinderärztin/arzt angeschaut werden und dann sollte entschieden werden, ob es zunächst ausreicht, das Stillmanagement zu überprüfen und zu verändern, oder ob tatsächlich Handlungsbedarf in Form von Zufüttern besteht. Falls tatsächlich – was keinesfalls zwingend der Fall sein muss – zugefüttert werden müsste, dann kommt eine Pre-Nahrung, eventuell auch eine HA-Pre-Nahrung in Frage. Also: Erst zur Kinderärztin/arzt und dann Kontakt mit einer Stillberaterin aufnehmen, die sich anschaut, wie die Kleine sich an der Brust verhält und gezielte Tipps zur Verbesserung des Stillmanagements, der Milchaufnahme durch die Kleine und eventuell zur Steigerung der Milchmenge gibt. Außerdem kann die Kollegin mit Ihnen besprechen, wie Sie – falls es notwendig sein sollte – zufüttern können, ohne dass es zu Problemen an der Brust kommt. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter