Frage: Milch nach dem Abstillen und noch was..

Hallo! ich habe bisschen andere Fragen...nach 15 Monaten Stillen habe ich am 14.Januar abgestillt...nach kurzem Schmerzen, 1-2 Tagen hat sich alles gut eingespielt..ich spüre kein Druck mehr, es kommt nichts raus..habe aber auch die ganze Stillzeit keine Stilleinlagen tragen müssen. Meine Frage ist, ob noch Milch drin sein kann und wie lange? Mein Freund sagte es, dass er beim "Küssen" doch noch Milch schmeckt. Und was anderes. Ich hatte die ganze Zeit fast immer geblutet beim Sex, da sagte der Frauenarzt, dass es durch die Hormone verusacht wird, dass die Schleimhaut so empfindlich ist..Wie lange kann es dauern, bis sich das normalisiert? Weil ich immer noch bisschen blute.. Es sind keine Schmerzen, nur halt Blut. Ich weiss, dass für so war bestimmt eine Untersuchung erforderlich ist, aber vielleicht ist Ihnen das bekannt. Vielen Dank im Voraus. Kubka

Liebe Kubka, es ist normal, dass die Brust nach dem Abstillen noch einige Zeit lang Milch bildet, bei manchen Frauen für einige Monate, es gibt aber Frauen, bei denen dies sogar ein Jahr und länger anhält. Viele Frauen haben auch nach dem Abstillen sogar noch einige Zeit einen Milchspendereflex, der einsetzt, wenn sie ihr Kind oder auch ein anderes Baby schreien hören. So lange Ihre Brust nicht prall gespannt ist oder Sie Verhärtungen (Milchstau) tasten können, müssen Sie jetzt gar nichts unternehmen. Ihr Körper wird die noch vorhandene Milch langsam resorbieren. Widerstehen Sie der Versuchung durch gelegentliches Ausstreichen oder Drücken auf Brust und Brustwarze "nachzuprüfen", ob da noch etwas kommt. Auf diese Weise können Sie die Milchproduktion auf geringem Niveau weiter aufrecht erhalten. Wegen der Blutungen sollten Sie einmal im Nachbarforum bei Dr. Bluni nachfragen, da dies nicht mein Fachgebiet ist. Herzlichen Gruß, Kristina