Frage: Milch nach abstillen

Jenny612
Ich habe nun seit gut 3 Monaten komplett abgestillt, aber aus der rechten Brust kommt immer noch was. Hauptsächlich immer gegen Ende des Zyklus, nach dem Eisprung. Und wir hatte. Geschlechtsverkehr und mein Mann war an der Brust. Heute bemerkte ich dann was feuchtes und sag das wieder etwas Flüssigkeit raus kam. Erst ganz klar und dann kam ein Tropfen richtig orange/gelb raus. Ist das noch normal?

Biggi Welter
Liebe Jenny612, bis die Brust nach der Stillzeit wieder vollkommen inaktiv ist, vergehen Wochen und Monate und bei manchen Frauen sogar Jahre. Wenn jedoch die Brust in geringem Maße weiterhin stimuliert wird - eventuell auch durch Massage oder beim Liebesspiel - kann die Milchbildung praktisch "auf ewig" in geringem Maß aufrecht erhalten bleiben. Es kommt gar nicht mal so selten vor, dass Frauen unbeabsichtigt die Milchproduktion auf geringem Niveau aufrecht erhalten indem sie immer wieder ein wenig an der Brust herumdrücken, um zu testen, ob noch Milch da ist. LLLiebe Grüße Bigg