Frage: Milch mit 8 Monaten

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate, ich stille ihn morgens, Nachmittags und für den abendlichen Milchbrei punpe ich ab. Ich würde gerne auf das Abpumopen verzichten und den Brei abends nur mit Wasser und Obst zubereiten. Ist er ausreichend mit Milch versorgt, wenn ich ihn 2 x am Tag stille? Wenn er 1 Jahr alt ist wollte ich mit stillen ganz aufhören und ihm Kuhmilch anbieten.

Biggi Welter
Liebe Jfe06, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Sie können nun weiterhin abpumpen oder Säuglingsmilch geben. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Ab dem ersten Geburtstag kann der Milchbrei mit Vollmilch zubereitet werden, die dann auch nicht mehr verdünnt werden muss. LLLiebe Grüße, Biggi