Frage: Milch läuft aus der Nase

Hallo, wenn ich meinen Sohn (4 Wochen) stille, läuft ihm oft Milch aus der Nase. Könnte es sein, dass bei ihm was nicht okay ist? Es kommt meist beim Liegendstillen vor (nachts). Das kenne ich von unserem Großen (3 Jahre)gar nicht und ihn hab ich 26 Monate gestillt. Danke stillmama

Biggi Welter
Liebe Stillmama, wenn wovon ich ausgehe ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie Sie ihr Kind bequem im Liegen stillen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter