Frage: Milch - Getreide - Brei und Stillen?

mia_wirbelwind
Liebes Team! Baby 9 Monate stillt abends, nachts und morgens. Tagsüber gibt es mittags, nachmittags und am frühen Abend schon Brei und /oder fingerfood. Wie mache ich denn am besten den abends Milch-Getreide-Brei, wenn ich eigentlich noch stille? Kuhmilch / Kuhmilch mit Wasser / Pre / Mumi - wie passt das zusammen? Und wann am besten Abendbrei und dann abends stillen? Herzlichen Dank

Biggi Welter
Liebe mia_wirbelwind, mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du kannst also am Abend auch einen milchfreien Brei anbieten oder nur stillen. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du die Stillmahlzeit ersetzen. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Du könntest also auch noch Pre-Milch geben bis zum ersten Geburtstag. LLLiebe Grüße Biggi