Frage: Milch bleibt aus bei erneuter SS

Hallo , Ich bin in der 14 SSW und stille meine 10 1/2 Monate alte Tochter noch, sie isst allerdings auch schon gut vom Tisch und trinkt gerne Saft Schorle oder Tee. Seit ein paar Tagen ist meine Muttermilch allerdings komplett ausgeblieben und das macht mir einige Sorgen. Muss ich ihr jetzt noch Milchpulvernahrung zukommen lassen oder reicht feste Nahrung ? Und wenn ja welche Nahrung wäre in ihrem Fall am besten ?? Vielen Dank für eure Antwort !!

Antwort auf: Milch bleibt aus bei erneuter SS
Liebe Lena4.93, ja, in der Schwangerschaft kann die Milchproduktion nachlassen und es ist nicht immer möglich sie mit den üblichen Methoden zur Steigerung der Milchmenge wieder zu erhöhen. Wenn Dein Kind bisher noch viel gestillt hat, sollte es schon noch Milch bekommen. Generell wird empfohlen, dass mit Kuhmilch und Kuhmilchprodukten gewartet wird, bis das Kind ein Jahr alt ist, es gibt aber auch Meinungen, die sagen, dass es ab zehn Monaten schon kein Problem sei, Milchprodukte einzuführen. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. LLLiebe Grüße Biggi