Frage: menstruation

Mein Sohn ist 3,5 Monate . Seit heute habe ich eine leichte vaginale Blutung. Kann das schon die wiedereinsetzende Menstruation sein ? Ich stille voll(tags ca.alle 4h, Nachtpause von 6-8h). Muß ich mir Sorgen machen ?

Biggi Welter
Liebe Eva, das Wiedereinsetzen der Periodenblutung ist sicher kein Grund zur Sorge. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn die Menstruation bereits wieder einsetzt, so lange noch voll gestillt wird. Neben der Häufigkeit des Stillens spielt die individuelle Körperchemie der Frau eine Rolle, auch zum Beispiel der Anteil an Körperfettgewebe usw. Es gibt Frauen, während vollem Stillen bereits nach zwei Monaten wieder eine Periodenblutung haben (und wieder fruchtbar sind), andere wiederum haben ein Jahr oder länger keine Menstruation. Beides ist normal. LLLiebe Grüße Biggi Welter