Frage: Meine Kleine (7Mo.) trinkt tagsüber nichts, HILFE

Happymom6784
Hallo, wie gesagt bekommt meine Kleine seit ca. 3 Wochen gegen 12h ein Gläschen GKF-Brei, nachmittags ca. 150g GOB und gegen abend die gleiche Menge Milchbrei mit Vollmilch. Die Breie rühre ich schon immer mit mehr Milch oder Wasser an, damit sie darüber wenigstens etwas Flüssigkeit bekommt. Das isst sie auch alles gerne und gut. Nur leider trinkt sie über den Tag verteilt selten mal mehr als 50ml. Die Brust verweigert sie, es sei denn sie ist sooo müde, das sie kurz nuckelt und dann einschläft. Dafür will sie dann abends und nachts gestillt werden. Wir waren schon bei einem Rythmus von 4 Std, das war ok, jetzt will sie alle 2 Stunden. Was soll ich tun?? Viele Grüße und Danke, Anne und Charlotte PS. Sie wirkt auch nicht als hätte sie Durst, ist vom Verhalten wie immer.

Liebe Happymom6784, ich weiß nicht warum, aber deine Nachricht bekomme ich nur zu einem kleinen Teil angezeigt. :-( Ich denke zu verstehen, dass deine Kleine tagsüber nicht stillen mag, es aber nachts weiterhin tut. Je nach Alter deiner Kleinen kann das genügen, denn erstens enthält der Brei auch Flüssigkeit, zweitens holen sich viele Babys nachts das, was ihnen tagsüber entgeht. Was du auf jeden Fall probieren solltest, ist ihr erst die Brust anzubieten, und danach erst Brei! Wenn sie das jedoch auch nicht mag, nimm es so an, wie es ist. Denn solange alles andere "normal" ist (Ausscheidungen und Gesamteindruck, den dein Kind macht), brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Anbieten: ja, aufzwingen ist unmöglich. Und: Kein gesundes Kind verdurstet (oder verhungert) freiwillig :-) Möglicherweise ist es bald wieder ganz normal und hängt jetzt nur mit der Umstellung auf die Beikost zusammen... Lieben Gruß, Kristina