Frage: Mein Kind trinkt nur 5 Min.

Hallo! Mein 2 Monate altes Kind trink nur 5 Min. an der Brust. Bekommt er genug Milch? Als er 3-5 Wo. alt war hat er länger getrunken und der Abstand zwischen Mahlzeiten war 3-4 Std. und jetzt 2-3 Std. Was stimmt jetzt nicht? Danke im Voraus für Ihre Antwort LG

Biggi Welter
Liebe s0706, es gibt tatsächlich so kleine Schluckspechte, die in wenigen Minuten fertig sind. Ob Ihr Kind ausreichend gedeiht können Sie bei einem vollgestillten Baby an den folgenden Anzeichen erkennen: o mindestens fünf bis sechs nasse Wegwerfwindeln hat (um zu sehen wie nass "nass" ist, können Sie sechs Esslöffel Wasser auf eine trockene Windel geben). Diese Regel gilt aber nur für voll gestillte Kinder, das heißt das Baby bekommt nichts außer Muttermilch (kein Wasser, Tee, Saft usw.). o in den ersten sechs Wochen täglich mindestens zwei bis vier Stuhlentleerungen (später sind seltenere Darmentleerungen normal) o eine durchschnittliche wöchentliche Gewichtszunahme von mindestens 110 g pro Woche ausgehend vom niedrigsten Gewicht (mit zunehmendem Alter verringert sich die durchschnittliche Gewichtszunahme), o eine gute Hautfarbe und eine feste Haut, o Wachstum in die Länge und Zunahme des Kopfumfangs o ein aufmerksames und lebhaftes Verhalten des Babys in den Wachphasen. Solange diese Kriterien erfüllt sind, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter