Frage: Mein kind möchte die brust nicht mehr

Danke biggi für eine ausführliche antwort. Ich biete meinem kind immerwieder die brust an, er spielt damit oder er beisst mich die ganze zeit und wenn er sie doch annihmt dann saugt er 3-5 mal und will nicht mehr und weint, weil nicht sofort was raus kommt. Wenn ich abpumpe kommt fast nichts raus, weil das saugen zuschwach ist. Ich würde sehr gerne weiter stillen, gibt es irgendwelche medikamente die die mich anregen, damit die nicht komplet weg bleibt. Danke

Biggi Welter
Liebe nisa28, in so ziemlich jeder Kultur gibt es irgendwelche Nahrungsmittel oder Getränke, denen milchbildungsfördernde Eigenschaften zugeschrieben werden, doch letztlich bringt nur ein Weg mehr Milch: Die Stimulation der Brust, sprich häufiges Anlegen und effektives Trinken des Kindes. Wenn die Milchmenge gesteigert werden soll, dann muss das Kind häufiger angelegt werden oder – wenn die Situation es erfordert – zusätzlich abgepumpt werden. Zaubermittel, die die Milch einfach so fließen lassen, gibt es leider nicht. Welche Pumpe verwendest Du denn? Wie oft pumpst Du ab? Bekommt dein Kind eine Flasche oder einen Schnuller? LLLiebe Grüße, Biggi