Frage: Mein Baby trinkt nur wenn es vorher geschlafen hat.

Ich stille voll und Mein 10 Wochen alter Sohn trinkt und schläft sehr gut. Jedoch trinkt er nur wenn er vorher geschlafen hat. Wenn er nun bereits Hunger hat und dies auch durch Suche nach Brust zeigt jedoch noch nicht eingeschlafen ist, dann trinkt er nicht und wehrt sich gegen die Brust. Dann müssen wir verzweifelt versuchen ihn zum schlafen zu bringen was vor allem abends für die bettgehzeit schwierig ist. Hier wäre es leichter wenn er erst trinken und dann schlafen würde. Kann man ihn dazu bringen dies zu aendern oder ist dieses verhalten ganz normal? Was sollen wir an unserem verhalten aendern? Denn aufwachen heisst bei ihm meist Hunger und ohne vorher schlafen trinkt er nicht. Vielen dank für eure Antwort

Antwort auf: Mein Baby trinkt nur wenn es vorher geschlafen hat.
Liebe Musi, kann es sein, dass Ihr Baby einen Schnuller bekommt und sein Saugbedürfnis daran stillt? Wenn ja, dann lassen Sie diesen einmal weg, oft hilft das wirklich enorm. Ansonsten würde ich die Brust einfach immer wieder anbieten, den Raum evtl. abdunkeln und für eine ruhige Atmosphäre sorgen. Außerdem sollten Sie sich einmal an eine Kollegin vor Ort wenden, die Sie beim Stillen beobachten kann und so sehr viel gezielter beraten kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi