Frage: mein Baby spuckt Milch durch Nase

Hallo, meine Maus (4 Wochen alt) spuckt die Milch immer durch nase und Mund aus. Dies passiert mehrmals am Tagm muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten trinkt sie gut von der Brust und ab und an gebe ich ihr Pre-Nahrung. Meiner Meinung nach nimmt sie auch gut zu.

Biggi Welter
Liebe slogys, wenn wovon ich ausgehe ausgeschlossen ist, dass das Kind eine Gaumenspalte hat, ist es normalerweise kein Grund zur Sorge, wenn beim Stillen manchmal Milch aus der Nase fließt. Es gibt eine Verbindung zwischen Mund und Nase über den Nasenrachenraum und bei sehr stark fließender Milch oder eventuell ungünstiger Position kann schon mal Milch in die Nase fließen. Das sieht beängstigender aus als es ist und lässt sich fast immer durch eine andere Stillposition vermeiden. Lassen Sie sich doch einmal von einer Stillberaterin in Ihrer Nähe zeigen, wie Sie ihr Kind bequem im Liegen stillen können. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße Biggi Welter