Frage: meeine Tochter trinkt nur nachts

ChrissiLissi
Hallo, ich bin fix und alle. Meine Tochter , 6 Monate, trinkt nachts alle 2 Stunden an der Brust bis ca. 6 Uhr und dann möchte sie nichts mehr. Mittags gibts Brei und sie trinkt frühestens gegen 3 wieder. Als sie letztens krank war hat sie tagsüber noch Wasser getrunken, aber auch das macht sie nicht mehr. Ich bin fix und fertig wegen der Nächte und etwas besorgt weil sie tagsüber kaum trinkt. Ich habe schon alles versucht sie tagsüber zum trinken zu bewegen. Sie hat auch immer völlige Ruhe und keine Ablenkung. Es hilft einfach nichts. Bin für jeden Rat dankbar. LG C.

Liebe ChrissiLissi, oh je, du Arme, das ist wirklich eine extreme Belastung!! Leider gibt es kein wirkliches Geheimrezept, das grundlegende Änderungen bringen würde. Es ist eine sehr unruhige Zeit, dieses Alter. Besorgt sein brauchst du vermutlich nicht, denn sie holt sich ja nachts, was ihr tagsüber fehlt. Umgekehrt ist es ja auch nicht gefährlich, wenn ein Kind über Nacht nichts trinkt... Im Grunde kannst du nur schauen, dass du dir jetzt den Alltag möglichst einfach machst, so dass du tagsüber Zeit zum Ausruhen findest. Nachts könnte es helfen, deine Maus zu dir ins Bett zu holen, um so wenigstens nicht jedes Mal aufstehen zu müssen, wenn du sie stillst. Es ist vermutlich auch wirklich nur eine Phase, und in ein paar Wochen wird es wieder erträglicher sein. Lieben Gruß, Kristina