Frage: medikamentös milch reduziert

hallo, mein arzt hat mir dostinex verschrieben, um meine milchmenge zu reduzieren, weil ich es auf "natürlichem" weg einfach nicht geschafft habe. trotz geringestmöglicher dosierung hab ich jetzt allerdings zuwenig milch. kann ich die menge durch häufiges anlegen wieder steigern oder bleibt das durch diese tablette jetzt so??? ich bin wirklich verzweifelt, so wollte ich das nicht. und ich kann nur schwer damit klarkommen, dass ich selbst schuld bin, wenn ich meinen sohn nicht mehr voll stillen kann...

Biggi Welter
Liebe Jannamama, ich nehme an, dass Sie den Prolaktinhemmer "Dostinex" mit dem Inhaltsstoff Cabergolin erhalten haben. Dieses Präparat hat eine sehr lange Halbwertszeit und deshalb ist eine Relaktation nicht immer erfolgreich. Prinzipiell kann jedoch nach dem Versiegen der Milchproduktion unter einer Behandlung mit einem Prolaktinhemmer bei entsprechendem Wunsch versucht werden die Milchbildung wieder in Gang zu bringen. Wenden Sie sich am besten an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe, die mit Ihnen genau bespricht, wie Sie vorgehen können, um die Milchbildung wieder anzukurbeln und Ihr Kind wieder an die Brust zurückbringen können. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl nennen, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin oder eventuell eine Still- und Laktationsberaterin IBCLC heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter