Frage: Medikamente und Stillen

Leymari
Ich habe ja eben schon eine Frage zu dem Thema Blutverdünnung in der Stillzeit gestellt. Nun fällt mir auch ein, dass ich viele andere Medikamente nehme. Vielleicht können Sie mir da auch noch weiterhelfen. L-Thyroxin: Wegen meiner Schilddrüse soll ich nach der Ärztin jeden Morgen 25 mg L-Thyroxin eine halbe Stunde vor dem Frühstück einnehmen. Wie mache ich das nach der Geburt? Magnesium: Nach der Frauenärztin nehme ich bis zu 1200 mg am Tag davon. Soll ich das nun nach der Geburt auch so machen? Eisen: Da mein Eisenwert während der gesamten Schwangerschaft immer sehr niedrig war, habe ich nun auf zwei Eisentabletten am Tag erhöht. Wie geht es damit nach der Schwangerschaft weiter? Loratadin: Mit der Frauenärztin habe ich abgesprochen, dass ich jeden Abend eine davon weiterhin nehmen darf. Ist das nach der Geburt dann auch so? Mometasonfuroat 50 mikrogramm: Das ist ein antiallergisches Nasenspray mit einer geringen Menge Cortison. Davon sprühe ich jeden Abend einmal in jedes Nasenloch. Darf ich das nach der Geburt weiterhin so machen? Zumindestens für die Schwangerschaft habe ich ein OK von der Frauenärztin dafür bekommen. Mir ist es ein großes Anliegen zu stillen, daher wäre ich über eine Antwort zu egal welchem Medikament und im Idealfall vielleicht sogar zu allen, ich überaus dankbar! Vielen lieben Dank und freundliche Grüße

Biggi Welter
Liebe Leymari, ch kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. Liebe Grüße Biggi