Frage: Medikamente in der Stillzeit

Halumi1985
Hallo Frau Welter Ich habe ein 3 Monate altes Baby was ich voll stille. Ich leide seit ca 3 Jahren an starken Angstzuständen und nehme seitdem Lexostad 6 mg. Während der Schwangerschaft habe ich alle 2-3 Tage eine viertel Tablette (1,5mg) genommen. Meiner kleinen Maus geht es super und die Geburt verlief ohne Komplikationen. Leider sind die Angstzustände wieder schlimmer geworden und mein Hausarzt meinte ich könnte jeden Tag eine viertel Tablette nehmen, ohne das es dem Kind über die Muttermilch schaden könnte. Ich bin etwas skeptisch und meine Frage nun an sie, kann ich die Tabletten bedenkenlos einnehmen, ohne meinem Kind zu schaden..? Liebe Grüße Halumi

Biggi Welter
Liebe Halumi, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Karle. Das schreibt embryotox: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/bromazepam/ Alles Gute für Dich! Biggi