Frage: Medikament und Abpumpen

Liebe Frau Welter, ich habe Ihnen schon einmal wegen meiner starken Migräne geschrieben und von einem Medikament das Lonarid heißt. Inzwischen war ich bei meinem Arzt um zu fragen ob ich es nehmen darf. Der Arzt schaute in einem speziellen Buch rein und meinte es wäre kein Problem mit dem Medikament, nur ich muß die erste Milch danach abpumpen und wegwerfen. Nun meine Frage an Sie: Falls ich nun wirklich mal dieses Medikament einnehme, wann pumpe ich dann am besten ab (ab Medikamenteneinahme)? Außerdem hätte ich noch gerne gewußt wie lange man abpumpt. Ich habe noch nie zuvor Milch abgepumpt, habe aber eine kleine Handpumpe. Daher habe ich keinerlei Erfahrung mit dem Abpumpmen. Vielen Dank für Ihre Mühe. MfG Anja

Biggi Welter
Liebe Anja, sorry, aber was ist das denn für eine Aussage „Das Medikament ist kein Problem, Sie müssen eben abpumpen und die Milch wegwerfen"? Es würde mich interessieren, wo der Arzt nachgeschaut hat, denn es ist ein Problem, wenn Milch abgepumpt und verworfen werden muss! Bitte holen Sie sich eine zweite ärztliche Meinung ein und achten Sie darauf, dass der Arzt nicht in die Rote Liste schaut, sondern wirklich in einem Fachbuch wie „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" und lassen Sie sich ZEIGEN, was dort steht. LLLiebe Grüße Biggi Welter