Mitglied inaktiv

Liebe Frau Welter, ich habe mir das Blatt zum Ausstreichen der Milch schicken lassen, Nun habe ich es probiert, bin aber nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe. Da die nächste Stillberaterin ziemlich weit weg wohnt (in Berlin scheint es nur sehr wenige zu geben), und ich ihr den Weg nicht zumuten will, wollte ich es erst nochmal per Anfrage versuchen: wen ich die Finger und Daumen abrolle, so rolle ich die Finger nach vorn, Richtung Daumen, und den Daumen in die gleiche Richtung, also von den Fingern weg. Dadurch wird die Brustwarze schräg, in eine bestimmte Richtung gedrückt und ich habe Mühe, in ein eher schmales Gefäß abzupumpen, da die Richtung sich ja immer ändert. Habe ich da etwas falsch verstanden? Muß ich mich dabei nach unten beugen? Ich schaffe es nicht, die Finger und den Daumen jeweils gegeneinander abzurollen, auf die Brustwarze hin. Könnten sie mir einen Tip geben, wo das Geheimnis liegt? Vielen Dank, Adeline

Liebe Adeline, es wäre wirklich empfehlenswert, wenn Sie sich mit einer Beraterin vor Ort treffen könnten, die Ihnen die Technik zum Ausstreichen ZEIGEN kann und auch sieht, wie Sie ausstreichen. Ich gebe Ihnen einmal alle Nummern der Berliner Beraterinnen, vielleicht ist doch eine in Ihrer Nähe. Vielleicht reicht auch schon ein Telefongespräch, auch da kann man besser erklären als hier. Susanne Holz Tel.: 030-4714492, Eleanor Emerson Tel.: 030-40585867 und Ines Hubert Tel.: 030-64398765. Ich hoffe, die Kolleginnen können Ihnen am Telefon besser helfen. LLLiebe Grüße Biggi