Frage: Mahlzeiten

Hallöchen! Leon ist jetzt gut 7 Monate! Ich wollte Dich mal fragen, ob die Mahlzeiten ausreichen, oder zu wenig sind: -8 Uhr Stillen -12 Uhr Gläschen (er ißt ein ganzes und dazu gebe ich noch 50ml Saft) -16 Uhr Stillen -19.30 Uhr Stillen Dann lege ich Leon schlafen. -Nachts 2 Mal Stillen, selten 3 Mal Bekommt er denn genug Mahlzeiten? Die Windeln sind immer sehr nass. Und kackern tut er auch jeden Tag! Vielen Dank für Deine Hilfe! Denise

Biggi Welter
Liebe Denise, Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. So wie Du es beschreibst, kommt das ja hin. LLLiebe Grüße Biggi