Frage: Mahlzeiten

Hallo! Ich würde mal gerne wissen, ob der Speiseplan meines Sohnes so in Ordnung ist! Morgens still ich ihn, Mittags bekommt er Karotte Kartoffel und ab und zu mal was mit Fleisch. Nachmittags still ich und abends bekommt er Vollkornbrei mit Früchten(Milchbrei). Vor dem Schlafen gehen still ich ihn nochmal. Ist das okay so? Ach ja er ist jetzt 7 Monate alt!

Biggi Welter
Liebe Chrissi, Man kann eine Faustregel aufstellen, dass ein Baby mit sieben Monaten eine bis zwei zusätzliche Beikostmahlzeiten ergänzend zur Muttermilch bekommt, mit acht Monaten zwei bis drei, mit neun Monaten zwei bis vier, mit zehn Monaten vier und mit zehn bis zwölf Monaten drei bis fünf. Daneben kann und darf es so oft gestillt werden, wie es möchte. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei. Wenn Ihr Kind also mit dem „Plan" so gut zurecht kommt, dürfte alles in Ordnung sein. LLLiebe Grüße Biggi Welter