Frage: mahlzeiten vorübergehend tauschen??

Hallo, meine tochter wird nächste woche 9 monate und ich stille sie noch morgens, vormittags, nachmittags und nachts. ist das eigentlich ok oder zuviel? mittags bekommt sie gkf-brei und abends milch-getreide-brei. zwischendurch ist sie auch immer mal was vom familientisch (brot, obst, gemüse..) Nun fahren wir nächste woche in den urlaub und werden dann tagsüber auch öfter unterwegs sein. da sich meine tochter nur bei großer ruhe stillen lässt wollte ich ihr dann nachmittags einen obst-getreide-brei anbieten und dafür dann abends stillen. ist das ok oder kommt sie dann durcheinander oder gibt das ein problem für die milchbildung?? bekommt sie dann trotzdem noch genug milch ( der milchbrei fällt dann ja quasi weg). bin etwas verunsichert. Danke

Biggi Welter
Liebe murkel21, keine Sorge, unsere Kinder sind flexibel und es ist völlig egal, wann sie die Beikost essen. Du stillst auch nicht zuviel, denn während der gesamten Stillzeit wird das Stillen nach bedarf empfohlen. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird das Kind ausreichen häufig gestillt, braucht es keine andere Milchnahrung und auch keinen Milchbrei oder Flaschennahrung. Du kannst also ruhig auf den Milchbrei verzichten in dieser Woche. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! LLLiebe Grüße, Biggi